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Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen von verschiedenen Plattform-Mitgliedern. Wenn die Antwort auf Ihre Frage nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite um Ihre Frage an unser Team zu stellen.

Auszahlung

Warum habe ich noch immer Geld auf meinem Konto, nachdem ich mein Guthaben über PayPal eingelöst habe?

Wie bereits erwähnt, gibt es eine Mindestauszahlungsgrenze für die Auszahlungen von Ihrem Konto. Ebenso gibt es auch eine Höchstauszahlungsgrenze. Die Höchstauszahlungsgrenze bestimmt, in welchen Auszahlungsschritten Sie Ihre Prämien einlösen können.

Warum muss ich eine Gebühr von 2 % bezahlen, wenn ich mir mein Geld über PayPal auszahlen lasse?

PayPal behält sich das Recht vor, eine Transaktionsgebühr für alle Buchungen über sein System zu erheben. Diese Gebühr von 2 % ist eine Bearbeitungsgebühr, die für alle erfolgten Transaktionen anfällt.

Wie kann ich meine Punkte einlösen?

PayPal ist ein Geldtransfersystem, das es den Benutzern erlaubt, Geld direkt von PayPal auf ihr Bankkonto – oder auf andere Online-Fonds – zu übertragen. Die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Foren-Konto verknüpft ist, muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, die auch mit Ihrem Konto bei PayPal verbunden ist. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen: Es ist ganz einfach, eines zu erstellen. Klicken Sie hier, um ein PayPal-Konto zu erstellen.

Bitte beachten Sie, dass alle Auszahlungen innerhalb der Grenzen der vorgegebenen Auszahlungsschritte erfolgen müssen. Punkte, die Geldbeträgen entsprechen, die unterhalb der Mindestauszahlungsgrenze liegen, werden nicht bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass PayPal für den Empfang von Geld auf Ihrem PayPal-Konto eine Bearbeitungsgebühr von 2 % erhebt.

Mein Konto

Ich habe mein Passwort zurückgesetzt, kann mich aber noch immer nicht einloggen. Warum?

Möglicherweise wird das Problem dadurch verursacht, dass Sie in Ihrem Browser die Cookies deaktiviert haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Cookies aktiviert sind. Sollten solche Probleme wie dieses anhalten, empfehlen wir, dass Sie beim Einloggen einen anderen Browser verwenden. Dies gilt insbesondere für die Benutzer des Safaribrowsers.

Ich hatte früher einen Benutzernamen – aber jetzt soll ich zum Einloggen meine E-Mail-Adresse verwenden. Warum?

Wir aktualisieren einige der Foren und führen dabei ein neues System ein, um das Einloggen zu erleichtern. Bei diesem neuen System verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um sich schneller und einfacher einloggen zu können. Dadurch ändert sich in Bezug auf Ihr Konto sonst nichts.

Meine Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung meines Kontos ist nie angekommen. Was soll ich jetzt tun?

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum dies geschehen kann. Möglicherweise ist die E-Mail noch unterwegs. Je nach Datenaufkommen im Internet kann es durchaus einmal ein paar Stunden dauern, bis die E-Mail Sie erreicht. Dies gilt umso mehr an Feiertagen und zu den Spitzenzeiten, an denen besonders viele E-Mails gesendet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie uns die richtige E-Mail-Adresse angegeben und sich keine versehentlichen Leerzeichen oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner und stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Programm nicht über eine Antispam-Software bestimmte E-Mail-Adressen sperrt. Falls Sie noch immer keine E-Mail erhalten haben, gehen Sie bitte zurück zur Registrierungsseite und geben Sie erneut Ihre E-Mail-Adresse ein, um eine weitere Bestätigungs-E-Mail auszulösen.

Warum gibt es in meinem Konto einen negativen Vermerk?

Bitte beachten Sie, dass Cint sich das Recht vorbehält, Prämien zurückzuhalten, Podiumsteilnehmer auszuschließen und seine Dienste nach eigenem Ermessen zu verweigern. Alle Einladungen zu Umfragen erfolgen auf der Basis eines Auswahl-Algorithmus, der im geistigen Eigentum von Cint steht. Dieser Algorithmus begünstigt/benachteiligt keinen einzelnen Befragten.

Zu negativen Einträgen kann es kommen, wenn ein Teilnehmer eine Umfrage auf eine Weise abgeschlossen hat, die als unangemessen betrachtet wird (zweifelhafte oder nicht wahrheitsgemäße Antworten).  Wir werden es Ihnen nicht mitteilen, welche Antworten auf welche Fragen es waren, die unseren Klienten problematisch erschienen sind.  Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für Antworten, die Klienten als „zweifelhaft“ oder „nicht wahrheitsgemäß“ definieren.

  • Zeitrahmen der Umfragen

Es gibt für jede durchgeführte Umfrage eine geschätzte Zeit für den Abschluss. Wenn Sie eine Umfrage in einem Zeitrahmen abschließen, der nicht in den akzeptablen Bereich fällt, werden Sie für diese Umfrage disqualifiziert. Sie erhalten dafür keine Prämie und können möglicherweise sogar aus dem Forum ausgeschlossen werden.

  • Widersprüchliche oder unkorrekte Antworten

Wenn Sie Antworten geben, die nicht korrekt oder in irgendeiner Weise widersprüchlich sind, werden Sie für diese Umfrage disqualifiziert. Sie erhalten dafür keine Prämie und können möglicherweise sogar aus dem Forum ausgeschlossen werden.

  • Ablenkungsfragen

Manchmal nehmen die Klienten Fragen mehrfach in eine Umfrage auf oder verlangen, dass Sie eine ganz bestimmte Antwort auswählen. Dies dient dazu sicherzustellen, dass Sie wahrheitsgemäß antworten und/oder vor einer Antwort auch tatsächlich die Frage ganz gelesen haben. Sollten unsere Klienten feststellen, dass Ihre Antworten nach dieser Richtlinie der Ablenkungsfragen nicht akzeptabel sind, werden Sie für diese Umfrage disqualifiziert. Sie erhalten dafür keine Prämie und können möglicherweise sogar aus dem Forum ausgeschlossen werden.

  • Offene Fragen

Manchmal nehmen die Klienten einen Abschnitt in eine Umfrage auf, in dessen Rahmen die Teilnehmer gebeten werden, ihre Antworten nicht aus einer vorgegebenen Liste von Antworten auszuwählen, sondern selbst zu formulieren und aufzuschreiben. Sollte eine solche Antwort auf eine offene Frage Formulierungen enthalten, die als unangemessen, unvernünftig oder in Bezug auf die Frage unpassend betrachtet werden können, werden Sie für diese Umfrage disqualifiziert. Sie erhalten dafür keine Prämie und können möglicherweise sogar aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Warum muss ich mein Profil aktualisieren?

Einladungen zu Umfragen werden automatisch versendet, sobald Ihr Profil mit den Anforderungen der Umfrage sehr genau übereinstimmt. Eine Aktualisierung Ihrer Profilinformationen macht es einfacher, Ihr Profil mit mehr Umfragen abzugleichen. Eine häufige Aktualisierung Ihres Profils kann die Anzahl der Umfragen erhöhen, zu denen Sie eingeladen werden.

Was ist, wenn ich mein Konto löschen möchte?

Sie können Ihr Konto jederzeit löschen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
    Klicken Sie auf „Unsubscribe“ (Abmelden).
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Do you really want to unsubscribe?“ (Möchten Sie sich wirklich abmelden?).
    Klicken Sie auf „Unsubscribe“ (Abmelden).
    Klicken Sie dann auf „OK“.
  2. Oder: Klicken Sie auf den Link „Unsubscribe“ (Abmelden) in der Einladung zu einer Umfrage.
  3. Wenn Sie ein Podiumsteilnehmer sind, der sich nicht über Cint anmeldet und Sie den Abmelde-Link nicht finden können, kontaktieren Sie bitte das Forum mit einer „Account Query“ (Frage zum Konto). Die entsprechende E-Mail-Adresse finden Sie unten in jeder Einladung zu einer Umfrage.
Was ist, wenn ich meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen habe?

Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, empfehlen wir Ihnen, sich zu vermerken, welche dieser Adressen Sie für die Umfragen benutzen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie „Forget Password?“ (Passwort vergessen?) auf der Login-Seite für das Forum. Dort werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die E-Mail-Adresse eingeben, die mit diesem Konto verbunden ist. Sie erhalten per E-Mail ein neues Passwort und können sich dann mit diesem neuen Passwort anmelden. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihr Passwort nach dem Einloggen ändern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu „My Profile“ (Mein Profil). Wählen Sie dort „Update Profile“ (Profil aktualisieren). Klicken Sie auf Sie „Change Password“ (Passwort ändern). Sie finden diesen Menüpunkt neben dem Textfeld für das Passwort. Geben Sie dann sowohl Ihr derzeitiges als auch Ihr neues Passwort ein. Nachdem Sie beide Passwörter, altes und neues, eingegeben haben, klicken Sie auf „Update“ (Aktualisieren), und Ihr Passwort wurde geändert.

Wie kann ich mein Profil aktualisieren?

Klicken Sie auf „My Profile“ (Mein Profil), sobald sie sich eingeloggt haben.

Hier können Sie sowohl Ihre persönlichen Daten (Passwort, Anschrift usw.) als auch Ihre Profilinformationen für zukünftige Umfragen aktualisieren.

Um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, wählen Sie „Update Profile“ (Profil aktualisieren). Für alle anderen Aktualisierungen wählen Sie bitte eine der verschiedenen Kategorien unter „Further Profiling“ (Weitere Profilinformationen).

Wie melde ich mich an?

Cint arbeitet mit mehreren Foren-Partnern zusammen. Sobald Sie sich für eines der Foren unserer Partner entschieden haben, dem Sie sich anschließen möchten, klicken Sie einfach auf „Sign up/Join“ (Anmelden/Registrieren).  (Bitte achten Sie darauf, das entsprechende Wohnsitzland auszuwählen, wenn Sie danach gefragt werden.) Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Konto zu erstellen. Sie werden um die Angabe einiger grundlegender Daten gebeten und müssen ein Passwort festlegen. Kurz darauf erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.  Klicken Sie auf den Link in der E-Mail – oder geben Sie die URL in die Adresszeile Ihres Browsers ein -, und schon können Sie an Umfragen teilnehmen!

Wie werde ich bezahlt?

Durch den Abschluss einer Umfrage generieren Sie Bonuspunkte. Diese Prämien werden, sofern nicht anders angegeben, beim Abschluss jeder Umfrage Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie müssen die Mindestauszahlungsgrenze erreicht haben, die Sie auf Ihrer Konto-Seite finden, bevor Sie eine Auszahlung über die gewählte Zahlungsmethode verlangen können.

Umfragen

Ist es möglich, eine Einladung zu einer Umfrage erneut zu erhalten?

Nein. Es tut uns leid, aber wir können jeden Link zu einer bestimmten Umfrage nur einmal versenden.

Kann ich Umfragen ablehnen?

Ja. Sie können, wenn Sie wollen, jede Umfrage ablehnen.

Sind die Umfragen kostenlos?

Ja, sie sind kostenlos.

Warum erhalten ich keine Einladung zu Umfragen?

Einladungen zu Umfragen werden automatisch versendet, sobald Ihr Profil mit den Anforderungen der Umfrage eng übereinstimmt. Wir empfehlen Ihnen, in Ihrem Profil so viele Informationen wie möglich anzugeben. Auf diese Weise wird es leichter, Ihr Profil mit Umfragen abzugleichen, die zu Ihnen passen.

Warum kann ich nicht auf meine Umfragen zugreifen?

Es kann beim Zugriff auf eine Umfrage aus verschiedenen Gründen zu einer Fehlermeldung kommen.

  1. Wenn die Cookies in Ihrem Browser nicht aktiviert sind, werden Sie am Ende der Umfrage nicht als Teilnehmer erkannt und es wird die Meldung über eine Zeitüberschreitung ausgelöst. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die Cookies aktiviert haben.
  2. Wenn Sie die Umfrage für längere Zeit offen lassen, ohne sie zu bearbeiten, kann die Browser-Sitzung ablaufen, und Sie werden wegen Zeitüberschreitung von der Umfrage abgemeldet.
  3. Wenn Sie die Umfrage verlassen, werden Sie wegen Zeitüberschreitung von der Umfrage abgemeldet und sind dann nicht in der Lage, die Umfrage abzuschließen.
  4. Wenn Sie keinen der unterstützten Browser verwenden, Pop-ups nicht aktiviert haben oder nicht die neueste Version des Flash Media Player installiert haben, werden Sie wegen Zeitüberschreitung von der Umfrage abgemeldet und sind dann nicht in der Lage, die Umfrage abzuschließen.
  5. Wenn Sie auf die Umfrage von einem mobilen Gerät wie etwa einem Smartphone oder Tablet-PC aus zugreifen, das Flash-Medien nicht unterstützt, werden Sie wegen Zeitüberschreitung von der Umfrage abgemeldet und sind dann nicht in der Lage, die Umfrage abzuschließen.

Wenn Sie einmal wegen Zeitüberschreitung von der Umfrage abgemeldet wurden, können Sie auf diese Umfrage nicht wieder zugreifen. Wir können Ihnen keinen neuen Umfrage-Link senden, und die Umfrage kann auch nicht zurückgesetzt werden.

Warum wird mir die gleiche Frage mehr als einmal gestellt?

Wir bemühen uns immer darum, die richtige Umfrage für Sie zu finden. Es kann vorkommen, dass Sie aufgefordert werden, die gleiche Frage mehrmals zu beantworten, und zwar einmal im Rahmen der Vorauswahlphase (wo wir Umfragen ermitteln, die Ihrem Profil entsprechen), und einmal in der eigentlichen Umfrage selbst (wo wir verifizieren, dass Sie die Kriterien für diese Umfrage erfüllen). Es kommt Ihnen vielleicht wie eine Unbequemlichkeit oder gar ein Fehler vor, dass man Ihnen dieselbe Frage mehr als einmal stellt. Aber Sie dürfen versichert sein, dass dies nicht der Fall ist. Bitte haben Sie die Geduld, diesem Qualitätsprozess zu folgen.

Dieser Prozess bewirkt zwei Dinge:

a) Er verschafft uns eine bessere Chance, eine für Sie passende Umfrage zu finden.

b) Er bietet unseren Klienten, die nach bestimmten Umfrageteilnehmern suchen, bessere Qualitätsdaten.

Was bedeutet „Quota Full“ (Quote erfüllt)?

Umfragen, bei denen Sie eine Nachricht erhalten, dass die „Quote erfüllt“ wurde („Quota Full“), zählen nicht als vollständig ausgefüllte Umfragen. Sie erhalten dafür keine Prämien, da Ihre Informationen nicht verwendet werden.

Wenn Sie eine Nachricht erhalten, dass die „Quote erfüllt“ wurde („Quota Full“), bedeutet dies, dass bereits eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern in die Zielgruppe der Umfrage fällt.

Dies kann entweder vor Beginn einer Umfrage geschehen. Diese wird dann in der Regel als geschlossen angezeigt. Es kann aber auch im frühen Stadium einer Umfrage geschehen, wenn bestimmte Kriterien für die Umfrage bereits erfüllt sind, wie etwa die Teilnahme einer ausreichenden Anzahl an Teilnehmern aus einer bestimmten Altersgruppe.

Dies hängt im Einzelnen von dem Umfang der Antworten auf eine Umfrage und der Gesamtzahl der Antworten ab, die von verschiedenen Teilnehmern erforderlich sind, um die Quote zu erfüllen. Aus diesem Grund raten wir den Teilnehmern dazu, die Einladung so schnell wie möglich zu beantworten.

Was ist ein „Screen Out„ (Aussondern)?

Umfragen, bei denen Sie eine Nachricht erhalten, dass Sie „ausgesondert“ wurden („Screened Out“), zählen nicht als vollständig ausgefüllte Umfragen. Sie erhalten dafür keine Prämien, da Ihre Informationen nicht verwendet werden.

Wenn Sie „ausgesondert“ wurden („Screened Out“) bedeutet das, dass Sie nicht zur Zielgruppe für diese bestimmte Umfrage gehören. Wir möchten Ihre Zeit nicht damit verschwenden, dass Sie Informationen angeben, die nicht verwendet werden können. Deshalb werden solche Umfragen, bei denen Sie aus der Zielgruppe herausfallen, schnell beendet, meistens bereits nach den ersten wenigen Fragen.

Dies kann von Zeit zu Zeit passieren, und zwar auch dann, wenn Sie ursprünglich zur Teilnahme an der Umfrage ausgewählt wurden. Die Umfragen erfordern jedoch meist genauere Informationen, als Ihr Profil sie zunächst bereitstellen kann.

Welche Art von Umfragen wird man mir zuweisen?

Die Umfragen umfassen eine große Bandbreite an Themen. Man wird Sie zu den Umfragen einladen, für die Sie die speziellen Qualifikationen erfüllen.

Wie nehme ich an Umfragen teil?

Sie finden in den E-Mails, mit denen Sie eingeladen werden, Links zu den Umfragen. Folgen Sie diesen Links und schließen Sie die Umfragen ab.

Wie oft muss ich an einer Umfrage teilnehmen?

Das liegt ganz bei Ihnen – so oft oder so selten Sie wollen. Es gibt keine Mindestanforderung, um Ihren Bonus zu erhalten. Beachten Sie jedoch, dass es für die Einlösung Ihrer Prämien eine gewisse Mindestauszahlungsgrenze gibt.